Blutuntersuchung auf antidiuretisches Hormon

Antidiuretisches Hormon (ADH, Vasopressin) bewirkt, dass die Nieren Wasser aus dem Primärurin intensiv resorbieren (absorbieren). Das Hormon ADH wird im Hypothalamus produziert, von wo es in die Hypophyse gelangt..

Die Analyse auf ADH wird empfohlen für Personen mit:

  • Ödem
  • übermäßiges Wasserlassen
  • niedriges Natrium im Blut
  • intensiver oder unkontrollierbarer Durst.

Der normale Vasopressinspiegel beträgt 1–5 pg / ml.

Erhöhte ADH wird mit erhöhter Produktion beobachtet. Diese Krankheit wird als Syndrom der unzureichenden Sekretion von ADH oder Parkhon-Syndrom bezeichnet. Pathologie entwickelt sich mit:

Niedrige ADH-Werte werden beobachtet bei:

Aus einer Vene wird Blut entnommen. In der klassischen Analyse ist keine spezielle Ausbildung erforderlich. Um einige Pathologien zu diagnostizieren, wird vor der Messung des ADH-Spiegels ein Test mit Wasserentzug oder Stimulation mit Wasser durchgeführt. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Vorbereitung auf den Test und informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen.

Umfassende Untersuchung von Hormonen (12 Indikatoren)

Eine umfassende Studie zu Steroidhormonen (Mineralocorticoiden, Glucocorticoiden und Sexualhormonen) zur Diagnose von „virilisierenden Syndromen“ (Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, Tumoren der Genitaldrüsen und Nebennieren, Morbus Cushing, angeborene Hyperplasie der Nebennierenrinde) sowie zur Beurteilung der Hypothalamusfunktion Nebennieren-System.

Steroidhormone, Mineralocorticoide, Glucocorticoide und Sexualhormone.

Synonyme Englisch

Steroidhormone, Serum, Mineralocorticoide, Glucocorticoide und Sexualhormone.

Hochleistungsflüssigchromatographie-Massenspektrometrie (HPLC-MS).

Ng / ml (Nanogramm pro Milliliter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Wie bereite ich mich auf das Studium vor??

  • 12 Stunden vor dem Studium nicht essen.
  • Um die Aufnahme von Östrogenen auszuschließen, Androgene 48 Stunden vor der Studie.
  • Beseitigen Sie physischen und emotionalen Stress innerhalb von 24 Stunden vor der Untersuchung.
  • Rauchen Sie 3 Stunden vor dem Test nicht..

Studienübersicht

Die Synthese von Steroidhormonen ist ein mehrstufiger Prozess, bei dem Cholesterin (Cholesterin) von verschiedenen Enzymen, die verschiedene Funktionen erfüllen, in mehrere Wirkstoffe umgewandelt wird. Abhängig von den physiologischen Wirkungen werden Steroidhormone in Mineralocorticoide, Glucocorticoide und Sexualhormone unterteilt. Mineralocorticoide und Glucocorticoide werden nur in der Nebennierenrinde gebildet, während Sexualhormone - sowohl in der Nebennierenrinde als auch in den Gonaden und im Fettgewebe. Im Körper wird eine bestimmte Konzentration und ein bestimmtes Verhältnis von Steroidhormonen erreicht, die für die normale Entwicklung des Fortpflanzungssystems und der sexuellen Eigenschaften, die Aufrechterhaltung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Gefäßtonus sowie die Anpassung an Umweltfaktoren erforderlich sind. Eine Verletzung dieses Verhältnisses führt zur Entwicklung einer Vielzahl von Krankheiten, von denen die sogenannten virilisierenden Syndrome (polyzystisches Ovarialsyndrom, Morbus Cushing, Adenom und Karzinom der Nebennierenrinde (Cushing-Syndrom) sowie angeborene Nebennierenrindenhyperplasie) von größter Bedeutung sind. Es ist wichtig zu beachten, dass die Differentialdiagnose dieser Krankheiten nicht nur anhand klinischer Symptome durchgeführt werden kann. Grundlage ist eine umfassende Bestimmung des Spiegels von Steroidhormonen und ihrer Vorläufer (insgesamt 12 Verbindungen). Eine solche Analyse ermöglicht die gleichzeitige Beurteilung aller drei Gruppen von Steroidhormonen. Corticosteron und Desoxycorticosteron sind also Vorläufer von Aldosteron, und daher können wir durch Messung ihrer Konzentration die Eigenschaften der Synthese von Mineralocorticoiden im Körper bewerten. Durch die Bestimmung des Spiegels von 17-OH-Progesteron (17-OCG), 21-Desoxycortisol, Cortisol und Cortison können wir die Stadien der Glucocorticoidsynthese charakterisieren. Progesteron, Androstendion, Dehydroepiandrosteron (DEA) und Testosteron sind Sexualhormone.

Eine umfassende Analyse von Steroidhormonen ist ein wesentlicher Bestandteil der Differentialdiagnose der angeborenen Nebennierenrindenhyperplasie - Adrenogenitalsyndrom - einer Gruppe autosomal rezessiver Fermentopathien, die von einer gestörten Synthese von Steroidhormonen begleitet werden. Abhängig von der Schwere der Erkrankung kann das Adrenogenitalsyndrom im Kindes-, Jugend- oder Erwachsenenalter auftreten. Die häufigste Form (95% der Fälle) ist auf einen Mangel an 21-Hydroxylase zurückzuführen, der die Synthese von Cortisol und Aldosteron stört. Ein charakteristisches Laborzeichen für einen 21-Hydroxylase-Mangel ist ein signifikanter Anstieg des Spiegels von 17-OCG, DEA, Androstendion und Testosteron mit einem signifikanten Rückgang von Corticosteron, Desoxycorticosteron und Cortisol. Es ist zu beachten, dass nur mit Hilfe einer umfassenden Studie zu Steroidhormonen ein 21-Hydroxylase-Mangel von einer anderen, selteneren Variante des Adrenogenitalsyndroms - dem 11-Beta-Hydroxylase-Mangel - unterschieden werden kann, da beide Fermentopathien ein ähnliches klinisches Bild aufweisen. Im Gegensatz zum 21-Hydroxylase-Mangel ist der 11-Beta-Hydroxylase-Mangel durch einen Überschuss an Desoxycorticosteron gekennzeichnet. Mithilfe einer umfassenden Studie zu Sexualhormonen können Sie andere Formen des Adrenogenitalsyndroms diagnostizieren (Mangel an 17-alpha-Hydroxylase, 3-beta-Hydroxysteroid-Dehydrogenase)..

Darüber hinaus kann eine umfassende Studie über Steroidhormone verwendet werden, um die Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems bei einer Untersuchung eines Patienten mit Anzeichen einer Nebennierenrindeninsuffizienz zu bewerten.

Bei der Interpretation des Studienergebnisses sollten einige Merkmale des Steroidstoffwechsels berücksichtigt werden. Die meisten Steroidhormone im Blut befinden sich in einem gebundenen Zustand (assoziiert mit steroidbindendem Globulin, sulfatiert), dh inaktiv. Der Anteil an aktivem Hormon hängt vom physiologischen Zustand des Körpers, der Einnahme bestimmter Medikamente und den damit verbundenen Pathologien ab. Normalerweise ist nur ein Drittel der Gesamtmenge an Steroidhormonen im freien Zustand vorhanden und für die in den Zielorganen manifestierten Wirkungen verantwortlich. Die Studie ermöglicht es Ihnen, die Gesamtmenge an Steroidhormonen im Blutserum zu bestimmen (in diesem Fall werden die aktiven und damit verbundenen Fraktionen des Hormons nicht einzeln bewertet). Darüber hinaus kann die Wirkung von Steroidhormonen verändert werden, wenn sie mit anderen hormonaktiven Verbindungen auf der Ebene der Bindung an bestimmte Rezeptoren interagieren, sodass das Testergebnis nicht immer mit der Schwere der klinischen Manifestationen des Virilisierungssyndroms korreliert. Mit anderen Worten, die Studie ermöglicht es Ihnen, die Konzentration von Steroidhormonen zu bewerten, nicht jedoch deren Bioaktivität im Körper..

Wofür wird die Studie verwendet??

  • Zur Diagnose von Krankheiten, die sich durch das Virilisierungssyndrom manifestieren;
  • zur Differentialdiagnose klinischer Formen des Adrenogenitalsyndroms;
  • Beurteilung der Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems bei einem Patienten mit Anzeichen einer Nebennierenrindeninsuffizienz.

Wenn eine Studie geplant ist?

  • Bei der Untersuchung eines Patienten mit Symptomen eines Hyperandrogenismus (Haarwuchs über der Oberlippe, am Kinn, die „weiße Linie“ des Abdomens, schwere Akne, Tonusveränderungen, Klitomegalie, erhöhte Muskelmasse);
  • bei der Untersuchung eines Babys mit Anzeichen einer beeinträchtigten Geschlechtsdifferenzierung (äußere Genitalien mit Anzeichen von Frauen und Männern);
  • bei der Untersuchung eines Patienten mit Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz (Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Verlust von Muskelmasse und Gewicht, Appetitlosigkeit, Hypotonie, Bewusstseinsstörung).

Die Untersuchung des Vasopressinspiegels (antidiuretisches Hormon) in den Blutpreisen in Moskau

Vasopressin oder antidiuretisches Hormon (ADH) ist eines der Hormone, die den systemischen Blutdruck regulieren. Er tut dies, indem er die Sekretion von Flüssigkeit durch die Nieren aufgrund der Hemmung der Sekretion von feuchtem Natrium (Na +) reduziert. Synthetisiertes Vasopressin durch die Hypophyse - das zentrale Organ des endokrinen Systems in der Schädelhöhle. Eine Studie über den Gehalt an antidiuretischem Hormon im Blut wird zur Diagnose von Bluthochdruck zentralen Ursprungs und traumatischen Hirnverletzungen durchgeführt.

Es wurden 2 Preise für die Untersuchung des Vasopressinspiegels (antidiuretisches Hormon) im Blut in Moskau gefunden. Der Mindestpreis beträgt 360 Rubel, der Höchstpreis 2.940 Rubel. Die maximale Bewertung der Klinik, die diesen Service anbietet, beträgt 94% - dies ist die Euromedclinic 24-Klinik. Bei Medkompas können Sie einen geeigneten Preis auswählen und sich online für das Verfahren anmelden.

Bestimmung des Vasopressinspiegels (antidiuretisches Hormon) im Blut

Moskau, 3. Cherepkovskaya Straße, 15A

Krylatskoye - 1,9 km, Jugend - 2,92 km, Kuntsevskaya - 5,19 km..,

100% der Patienten empfehlen diese Einrichtung

N-terminales Propeptid des Natriuretischen Hormons (B-Typ) (NT-proBNP, N-terminales natriuretisches Peptid pro Gehirn, natriuretisches Peptid vom Pro-B-Typ) Blutserumzahl.

Moskau, Flieder Boulevard, 32A

Pervomaiskaya - 750 m., Schelkovskaya - 950 m., Izmailovskaya - 2,18 km.,

94% der Patienten empfehlen diese Einrichtung

Antidiuretisches Hormon im Blut

Antidiuretisches Hormon (Vasopressin) im Blut ist ein vom Hypothalamus produziertes Hormon, das den Wasserhaushalt im Körper reguliert. Die Analyse wird für die Differentialdiagnose von Hypophysen-Diabetes mellitus verwendet, wobei die Unterscheidung mit dem Syndrom der übermäßigen Sekretion von ADH erfolgt. Ein weiterer Zweck des Tests ist die Erkennung von Tumoren des APUD-Systems. Es ist angezeigt für erhöhten Durst, verringertes Urinvolumen, häufiges Wasserlassen, niedrigen Blutdruck und Erkennung von Hirntumoren. Biomaterial - venöses Blut. Forschungsmethode - RIA. Normalerweise betragen die Werte 0-2 ng / l bei einer Plasmaosmolarität von nicht mehr als 285 mmol / kg (für andere Indikatoren werden die Referenzwerte einzeln berechnet). Endgültige Datenverfügbarkeit - bis zu 15 Tage.

Antidiuretisches Hormon (Vasopressin) im Blut ist ein vom Hypothalamus produziertes Hormon, das den Wasserhaushalt im Körper reguliert. Die Analyse wird für die Differentialdiagnose von Hypophysen-Diabetes mellitus verwendet, wobei die Unterscheidung mit dem Syndrom der übermäßigen Sekretion von ADH erfolgt. Ein weiterer Zweck des Tests ist die Erkennung von Tumoren des APUD-Systems. Es ist angezeigt für erhöhten Durst, verringertes Urinvolumen, häufiges Wasserlassen, niedrigen Blutdruck und Erkennung von Hirntumoren. Biomaterial - venöses Blut. Forschungsmethode - RIA. Normalerweise betragen die Werte 0-2 ng / l bei einer Plasmaosmolarität von nicht mehr als 285 mmol / kg (für andere Indikatoren werden die Referenzwerte einzeln berechnet). Endgültige Datenverfügbarkeit - bis zu 15 Tage.

Antidiuretisches Hormon wird im Hypothalamus produziert, sammelt sich an und wird von der Hypophyse in den Blutkreislauf ausgeschieden. Reguliert den Wasserhaushalt, stimuliert die Rückresorption von Wasser in den Nierentubuli. Unter seinem Einfluss nimmt das Urinvolumen ab und seine Konzentration nimmt zu. Die Wassermenge im Körper nimmt zu, während das Volumen des zirkulierenden Blutes zunimmt, nimmt die Osmolarität des Plasmas ab. Natriumionen und Anionen seiner Salze stimulieren die Sekretion von ADH. Natrium bestimmt die Osmolalität des Plasmas, mit einer Abnahme des Wertes auf 280 mosm / kg stoppt der Fluss von Vasopressin in den Blutkreislauf, eine große Menge verdünnten Urins wird freigesetzt. Bei einer Osmolalität von mehr als 295 mosm / kg nimmt die Hormonsekretion zu, das Urinvolumen nimmt ab und es tritt ein Durstgefühl auf.

Indikationen

Antidiuretisches Hormon im Blut ist ein Indikator für Störungen im Wasserhaushalt des Körpers. Seine Unzulänglichkeit führt zur Entwicklung von Diabetes insipidus (zentrale Form), der durch große Flüssigkeitsverluste durch die Nieren gekennzeichnet ist. Eine übermäßige Synthese von Vasopressin im Hypothalamus wird als Parkhon-Syndrom bezeichnet, der Urinausstoß bei diesem Syndrom nimmt ab und der Natriumspiegel im Serum nimmt ab. Die Studie wird in folgenden Fällen gezeigt:

  • Symptome von Diabetes insipidus. Der Patient hat vermehrt uriniert, es besteht immer ein Durstgefühl. Das Testergebnis ermöglicht es Ihnen, eine Krankheit zu diagnostizieren und die zentrale Form, die mit einem Mangel an ADH-Synthese verbunden ist, von der Niere zu unterscheiden, die durch eine verminderte Empfindlichkeit der Nierentubulusrezeptoren verursacht wird.
  • Anzeichen eines Parkhon-Syndroms. Das ausgeschiedene Urinvolumen nimmt ab, das Körpergewicht nimmt zu, Schwellungen, Kopfschmerzen, Appetitstörungen, Übelkeit und Erbrechen, Muskelschwäche, Krämpfe und Zittern der Extremitäten treten auf. Die Studie dient zur Identifizierung des Syndroms, seiner Differenzierung mit den Folgen traumatischer Hirnverletzungen, Kreislaufstörungen, entzündlichen Erkrankungen des Zentralnervensystems (Meningitis, Enzephalitis, Polio)..
  • Neoplasma APUD-System. Die Analyse wird vorgeschrieben, wenn ein Tumor mit instrumentellen Methoden nachgewiesen wird - Radiographie, CT, MRT, Ultraschall sowie Abweichungen in den Daten allgemeiner und biochemischer Studien. Das Ergebnis wird zur Diagnose von Neoplasma verwendet..

Analysevorbereitung

Das venöse Blut wird untersucht. Es ist notwendig, das Verfahren für seine Lieferung vorzubereiten:

  1. Zwei Wochen lang müssen Sie mit dem Arzt die Wirkung der eingenommenen Medikamente auf das Ergebnis und die Möglichkeit ihres vorübergehenden Entzugs besprechen. Morphin, Anästhetika, Östrogen, Oxytocin, Chlorpropamid, Vincristin, Carbamazepin, Beruhigungsmittel, Hypnotika und Chlortiazid können den ADH-Spiegel erhöhen..
  2. Eine Woche vor der Studie wird empfohlen, die radiologischen und Radioisotop-Verfahren abzubrechen.
  3. Das Material wird auf leeren Magen eingenommen, eine Unterbrechung der Nahrungsaufnahme - 8-12 Stunden. Trinkwasser ist während dieser Zeit erlaubt.
  4. Einen Tag vor dem Eingriff müssen Alkoholkonsum und harte körperliche Arbeit ausgeschlossen werden, um Stresssituationen zu vermeiden.
  5. Rauchen Sie eine Stunde lang nicht, bevor Sie das Biomaterial einsetzen.
  6. Die letzten 20 bis 30 Minuten vor dem Eingriff im Sitzen oder Liegen verbringen. Entspanne dich so viel wie möglich.

Biomaterial wird morgens durch Venenpunktion gesammelt. Die Studie wird nach der RIA-Methode durchgeführt. Die Verfahrensdauer beträgt 10-15 Tage.

Normalwerte

Die Normen des Tests hängen von der osmotischen Plasmakonzentration ab. Die Osmolalität wird in mosm / kg, Vasopressinkonzentration - in pg / ml (pmol / l) ausgedrückt:

  • 270-280 mosm / kg - bis zu 1,5 pg / ml (bis zu 1,4 pmol / l).
  • 280-285 - bis zu 2,5 (bis zu 2,3).
  • 285-290-1-5 (0,9-4,6).
  • 290-295-2-7 (1,9-6,5).
  • 295-300 - 4-12 (3.7-11.1).

Eine physiologische Zunahme und Abnahme der Werte ist möglich, wenn die Regeln zur Vorbereitung der Abgabe von Biomaterial nicht eingehalten werden. Verzerren Sie das Ergebnis von Alkohol, Bewegung, Stress und Rauchen.

Ratenerhöhung

Die Menge an ADH nimmt mit seiner verbesserten Synthese und Sekretion zu. Die Gründe sind:

  • Parkhon-Syndrom. Es entwickelt sich eine Überfunktion des Hypothalamus und der hinteren Hypophyse. Eine übermäßige Sekretion von Vasopressin geht mit einer Hyponatriämie einher, einer Abnahme des osmotischen Plasmadrucks.
  • Bösartige Tumore. Einige Arten von Neoplasmen synthetisieren ADH. Ein Anstieg des Spiegels wird durch Lymphosarkom, Hodgkin-Lymphom, Lungenkrebs, Gehirn, Prostata, Bauchspeicheldrüse, Thymus, Zwölffingerdarm bestimmt.
  • Lungenerkrankung. Die Testwerte steigen mit Lungenentzündung, Lungentuberkulose, Abszess und Sarkoidose.
  • Nieren-Diabetes insipidus. Es wird ein leichter bis mäßiger Anstieg des Vasopressinspiegels festgestellt. Die Unempfindlichkeit von Nierentubulusrezeptoren führt zu einer Verringerung ihrer Verwendung.

Indikator Rückgang

Die Konzentration des antidiuretischen Hormons im Blut sinkt aufgrund seiner unzureichenden Produktion und schnellen Ausscheidung. Die Gründe für den Rückgang sind:

  • Zentraler Diabetes insipidus. Die Ergebnisse der Studie sind aufgrund von Hypothalamus-Hypophysen-Erkrankungen, die mit erblichen Faktoren, Operationen und entzündlichen Erkrankungen dieses Teils des Gehirns verbunden sind, reduziert.
  • Schwangerschaftsdiabetes. Diese Schwangerschaftskomplikation wird durch eine erhöhte Aktivität von Vasopressinase hervorgerufen, einem Enzym der Plazenta, das ADH zerstört.
  • Psychogene Polydipsie. Übermäßiger Wasserverbrauch, starker Durst in Verbindung mit psychischem Stress, begleitet von einer kompensatorischen Abnahme der Testwerte.
  • Nephrotisches Syndrom. Eine Verletzung der Permeabilität von Nierenfiltern führt zu einer erhöhten Ausscheidung von Proteinen. Es entwickelt sich eine Hypoproteinämie, der onkotische Plasmadruck nimmt ab, die Flüssigkeit verweilt im Gewebe.

Abnormale Behandlung

Das antidiuretische Hormon im Blut wird untersucht, um Diabetes insipidus, das Parkhon-Syndrom, zu diagnostizieren. Die Analyse ist angezeigt für Verletzungen des Wasserhaushalts: Polyurie oder Oligurie, Ödeme, Polydipsie. Der physiologische Anstieg der Indikatoren kann unabhängig angepasst werden, indem das Rauchen aufgegeben, Alkohol getrunken und intensive körperliche Anstrengungen unternommen werden, bevor Biomaterial eingesetzt wird. Wenn das Ergebnis von der Norm abweicht, sollte der Behandlungstermin an einen Therapeuten oder Endokrinologen gerichtet werden.

Invitro wird mit dem Testen auf Antikörper gegen Coronavirus beginnen

In der zweiten Maihälfte wird das private medizinische Unternehmen Invitro mit dem Testen auf Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus beginnen, das das COVID-19-Coronavirus verursacht, teilte RBC im Pressedienst des Unternehmens mit..

Der Test kostet zwischen 950 und 3.500 Rubel. (ohne die Kosten für die Entnahme von Biomaterial), je nach Art. Jeder kann es tun, wenn er keine Symptome von SARS hat: Fieber, laufende Nase, Atemnot und Husten. Das Gastteam kann den Test auch zu Hause durchführen. Die Dauer der Studie beträgt bis zu zwei Tage ohne den Tag der Einnahme des Biomaterials.

Klinische Diagnoselabors der Unternehmensgruppe in Moskau, St. Petersburg, Nowosibirsk, Samara und Tscheljabinsk werden an der Erforschung von Antikörpern gegen das Coronavirus teilnehmen. In einem Monat werden die Labors bis zu 200.000 solcher Tests durchführen..

Diese Tests bestimmen das Vorhandensein spezifischer Antikörper gegen Coronavirus im Blutserum. Sie werden die Tatsache der Krankheit durch das Vorhandensein von IgG-Antikörpern im Blut offenbaren, selbst wenn eine Person in asymptomatischer Form krank war. Es wird auch möglich sein, eine aktuelle Infektion zu diagnostizieren und das Frühstadium der Krankheit durch das Vorhandensein von IgM-Antikörpern im Blut zu identifizieren.

Mit Hilfe von Tests können Sie auch erholte Patienten überprüfen, die Spender für die Serumtherapie bei schweren Patienten sein können.

Dies wird Ärzten helfen, das objektive epidemiologische Bild und die Patienten besser zu verstehen - „ihre Handlungen und die Handlungen ihrer Angehörigen unter den gegenwärtigen Bedingungen richtig aufzubauen“, sagte der Gründer und CEO von Invitro Alexander Ostrovsky.

Mitte März kündigte Invitro an, mit dem Testen auf Coronavirus zu beginnen. Später gab das Unternehmen diese Idee wegen des Gesundheitsrisikos der Patienten und ihrer Mitarbeiter auf. Stattdessen begann Invitro als zentrales Labor mit dem Testen auf Coronavirus und akzeptierte Biomaterialien für Forschungszwecke in staatlichen medizinischen Einrichtungen, Kliniken und Krankenhäusern..

INVITRO

Willkommen in der Community, die sich der Arbeit von INVITRO widmet, dem größten privaten medizinischen Unternehmen in Russland.

Jetzt beitreten! Es ist nützlich und interessant für uns!

  • Community-Beiträge
  • Suche

INVITRO angehefteter Beitrag

Wir feiern den Tag des Sieges als Hauptfeiertag des Landes. In diesem Jahr jährt sich zum 75. Mal die Heldentat des sowjetischen Volkes. Unendliche Dankbarkeit und Ruhm für die Gewinner!

Wir gratulieren allen und wünschen Frieden in der Welt, Glück in der Familie und Seelenfrieden. Gesundheit für Sie und Ihre Lieben!

Wir arbeiten an Feiertagen. Bitte geben Sie vor dem Besuch die Arbeitszeit der Arztpraxis, an der Sie interessiert sind, unter der Nummer 8 (800) 200-363-0 an.

INVITRO angehefteter Beitrag
INVITRO angehefteter Beitrag

In Russland verwendeten etwa 10% der Frauen mindestens einmal eine hormonelle Empfängnisverhütung. Wir werden über die Vor- und Nachteile einiger Typen sprechen.

Jede der Methoden weist eine Reihe schwerwiegender Kontraindikationen auf, die auf möglichen Nebenwirkungen beruhen. Besuchen Sie unbedingt einen Frauenarzt, um den für Sie geeigneten Typ auszuwählen.

Voll anzeigen...
Die hormonelle Empfängnisverhütung gilt als der wirksamste Weg, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, wenn alle Regeln eingehalten werden. Alle Arten arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Sie unterdrücken den Eisprung und lassen das Ei nicht auf der Oberfläche der Uterusschleimhaut Fuß fassen. Das heißt, eine kleine Menge synthetischer Sexualhormone gelangt ständig in den Körper, und die Unterdrückung des Eisprungs versetzt die Eierstöcke in einen Zustand künstlichen kontrollierten „Schlafes“: Sie nehmen an Größe ab und die Follikel werfen keine Eier mehr aus.

Kombinierte orale Kontrazeptiva

• zur Behandlung von Menstruationsstörungen;
• Sie können den Zyklus selbst steuern, um bei bestimmten Ereignissen eine Menstruation zu vermeiden.
• gutartige Erkrankungen der Brustdrüse und entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane verhindern;
• die Stimulation der Eierstöcke von FSH und LH hemmen;
• Funktionszysten reduzieren;
• Bei korrekter Anwendung tritt eine Schwangerschaft ab 0,1% auf.

• Risiko einer Venenthrombose;
• tägliche Aufnahme zur gleichen Zeit;
• manchmal - Übelkeit, Empfindlichkeit der Brustdrüsen, Kopfschmerzen, erhöhter Druck.

Mini trank

• Mangel an negativen Manifestationen von Östrogen;
• Verringerung der Dysmenorrhoe und der Symptome des prämenstruellen Syndroms.

• Eine andere Verhütungsmethode sollte angewendet werden, wenn die Tabletten fehlen oder zu spät eingenommen werden.

Intrauterines Gerät

• hat keine schädlichen systemischen Wirkungen;
• Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft und entzündlicher Erkrankungen der Beckenorgane wird verringert.

• In den ersten Zyklen kann es zu einer erhöhten Dysmenorrhoe kommen.
• Kontraindikationen: Anomalien der Gebärmutter, Genitalblutungen, Morbus Wilson, aktive Infektionen des Gebärmutterhalses oder des Endometriums.

• führt zu einer vollständigen Unterdrückung des Eisprungs;
• schnelle Wiederherstellung der Fruchtbarkeit.

• Kopfschmerzen;
• Vaginalausfluss;
• Der Ring kann beim Geschlechtsverkehr herausrutschen.

Keine Art der hormonellen Empfängnisverhütung schützt vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

HORMONALE FORSCHUNG

Hormone sind biologisch aktive Substanzen, die in spezialisierten Zellen der inneren Sekretdrüsen produziert werden, an Rezeptoren binden und den Stoffwechsel regulieren, Körperfunktionen steuern, regulieren und koordinieren. Hormone sind an allen Körperprozessen beteiligt und beeinflussen das Wachstum und die Entwicklung ab den ersten Tagen der Embryonenbildung. Viele der Hormone sind nicht nur für die körperliche Entwicklung und Gesundheit verantwortlich, sondern auch für den Charakter, die Bildung von Gefühlen und Zuneigungen. Daher sind durch hormonelle Störungen verursachte Krankheiten eine der komplexesten menschlichen Krankheiten. Von größter Bedeutung für die Entwicklung verschiedener Pathologien sind Schilddrüsenhormone, Sexualhormone und das Hypophysen-Nebennieren-System.

Antidiuretisches Hormon (ADH) (Vasopressin).

Vasopressin verstärkt die Rückresorption von Wasser durch die Nieren, erhöht so die Urinkonzentration und verringert das Volumen. Die Hauptwirkungen von Vasopressin sind: eine Zunahme des Wassergehalts im Körper, eine Zunahme des Volumens des zirkulierenden Blutes, was zu Hypervolämie, Hyponatriämie (aufgrund der Verdünnung des Plasmas) und einer Abnahme der Osmolarität führt.

Die wichtigsten Anwendungsgebiete: Diagnose von Diabetes insipidus, Diagnose von Tumoren des APUD-Systems (ektopisch produzierendes Vasopressin).

Antidiuretisches Hormon oder Vasopressin - ein Polypeptid (9 Aminosäurereste) - wird im Hypothalamus synthetisiert und dann in Form von Komplexen mit Proteinen, die auch im Hypothalamus gebildet werden (Neurophysine - I, II, III), zum neurosekretorischen Granulat des Hypothalamus transportiert. Dann wandert es in Form von Neurophysin-Hormon-Komplexen entlang des Axons und erreicht die hintere Hypophyse, wo es in Reserve abgelagert wird. Nach der Dissoziation des Komplexes wird das freie Hormon ins Blut ausgeschieden. Das stärkste Stimulans der ADH-Sekretion sind Natriumionen und Anionen, die während der Dissoziation von Natriumsalzen gebildet werden. Natrium ist eines der Hauptanionen, die die Osmolalität des Blutserums bestimmen. Wenn die Plasmaosmolalität unter einen Schwellenwert (etwa 280 mosm / kg) fällt, wird die ADH-Sekretion gehemmt. Dies führt zur Entfernung eines großen Volumens von maximal verdünntem Urin. Eine erhöhte Wasserausscheidung verhindert eine weitere Abnahme der Plasmaosmolalität. Mit zunehmender Blutosmolalität steigt die ADH-Sekretion. Wenn die Osmolalität ungefähr 295 mosm / kg erreicht, wird die Konzentration von ADH ausreichend, um eine maximale antidiuretische Wirkung sicherzustellen (Urinvolumen weniger als 2 l / Tag; Urinosmolalität mehr als 800 mosm / kg). Gleichzeitig wird der Mechanismus der Durstlöschung aktiviert, der zu einem Anstieg des Wasserverbrauchs führt und die Dehydration des Körpers verhindert.

ADH stimuliert die Kontraktion der glatten Muskelfasern der Blutgefäße und sorgt für einen starken Vasopressoreffekt. Seine Hauptaufgabe im Körper ist die Regulierung des Wasserhaushalts, daher ist sein zweiter Name das antidiuretische Hormon. In geringen Konzentrationen hat es eine starke antidiuretische Wirkung - es stimuliert den Rückfluss von Wasser durch die Membranen der Nierentubuli, d.h. führt Wassereinlagerungen im Körper durch. Normalerweise steuert es den osmotischen Druck des Blutplasmas und den Wasserhaushalt des menschlichen Körpers. In der Pathologie, insbesondere bei der Atrophie der hinteren Hypophyse, entwickelt sich Diabetes insipidus - eine Krankheit, die durch die Freisetzung extrem großer Mengen an Flüssigkeit im Urin gekennzeichnet ist. Die Hauptsymptome von Diabetes insipidus sind Polyurie und Polydipsie. Der Urinanteil in allen Portionen pro Tag beträgt weniger als 1008.

Diabetes insipidus entwickelt sich aufgrund einer unzureichenden Synthese und / oder Sekretion von Vasopressin (zentrale Form) oder der Unfähigkeit der Nieren, angemessen auf zirkulierendes Vasopressin (Nierenform) zu reagieren. In diesem Fall ist der umgekehrte Prozess der Wasseraufnahme in den Tubuli der Nieren beeinträchtigt. In Bezug auf den Wirkungsmechanismus von neurohypophysialen Hormonen ist bekannt, dass hormonelle Wirkungen, insbesondere Vasopressin, über das Adenylatcyclase-System realisiert werden. Der genaue Wirkungsmechanismus von Vasopressin auf den Nierenwassertransport bleibt jedoch unklar..

Die Zerstörung von ADH ist mit der Entwicklung von Diabetes insipidus bei schwangeren Frauen verbunden. Dieser Zustand impliziert einen seltenen polyuritischen Zustand, der nach der Geburt aufhört und sich infolge einer Erhöhung der Aktivität von Vasapressinase, einem Enzym in der Plazenta, entwickelt.

Hypersekretionssyndrom ADH (Syndrom der unzureichenden Produktion von ADH, Parkhon-Syndrom) - gekennzeichnet durch Hyponatriämie, Plasma-Hypoosmolarität und Ausscheidung von ausreichend konzentriertem Urin. Das Syndrom beruht auf einer übermäßigen Sekretion von ADH oder einer verstärkten Wirkung auf die Zellen des distalen Nephrons. Das ADH-Hypersekretionssyndrom ist eine der häufigsten Ursachen für Hyponatriämie.

INVITRO - medizinische Versorgung in Ihrer Nähe

INVITRO bietet rund 2000 Labortests und medizinische Dienstleistungen an. Jeder kann die Dienste des Unternehmens in Anspruch nehmen - ein Netzwerk von Labors befindet sich in großen Städten Russlands - von Kaliningrad bis Yuzhno-Sakhalinsk.

Heute ist INVITRO das größte medizinische Unternehmen in Russland, das sich auf Instrumenten-, Computer- und Labordiagnostik spezialisiert hat. Die Dienstleistungen des Unternehmens zielen darauf ab, Ärzten und Patienten bei der Pflege der Gesundheit zu helfen.

Das internationale Qualitätsniveau und der außergewöhnliche Service sind die Hauptprioritäten des Unternehmens INVITRO. Sie können sich an das Labor in Ihrer Nähe wenden und sich auf eine professionelle Lösung Ihres Problems verlassen.

Welche Dienstleistungen bietet INVITRO an??

  • Laborforschung und Tests
    • hämatologische und allgemeine klinische Studien
    • Blutstillungstest
    • biochemischer Bluttest für Infektionen Enzymimmunoassay
    • koagulologisch
    • hormonell
    • genetisch
    • immunologisch
    • mikrobiologisch
    • histologisch
    • onkozytologische Studien
    • Diagnose von parasitären Infektionen
    • PCR-Diagnostik
    • Identifizierung von Markern des Entzündungsprozesses und von Autoimmunerkrankungen
    • Drogenüberwachung
  • instrumentelle und radiologische Studien
  • Untersuchung durch Computerdiagnose
  • ärztliche Beratung
  • klinische Forschungen
  • Wasser- und Bodenanalyse
  • Inspektionsdienste vor und nach der Fahrt für Fahrzeugführer
  • Dienstleistungen im Bereich der klinischen Erprobung von Medizinprodukten
  • Einschätzung des hygienischen und epidemiologischen Zustands der Räumlichkeiten

Die offizielle Website von INVITRO bietet eine praktische Oberfläche, über die Sie die Art des gewünschten Service auswählen und alle erforderlichen Informationen erhalten können, insbesondere um sich mit den Regeln für die Vorbereitung eines Labortests vertraut zu machen. Optional können Sie die Option „Ergebnis in 4 Stunden“ auswählen - dieser zusätzliche Service kann hilfreich sein, wenn das Testergebnis dringend benötigt wird.

Preise für INVITRO-Dienstleistungen

Die Preise für alle INVITRO-Dienstleistungen sind auf der offiziellen Website des Unternehmens im Abschnitt „Analysen und Preise“ angegeben. Sie müssen den Analysetyp in der Spalte links auswählen und rechts im Fenster erscheint die Preisliste für die Arbeit. Die Website bietet praktische Online-Shop-Funktionen. Wenn Sie neben dem Namen der Studie auf „+“ klicken, können Sie in den Warenkorb legen und für die gewünschte Art der Dienstleistung bezahlen. Ein Klick auf den Namen der Studie zeigt detaillierte Informationen dazu. Bei der Auswahl des Ortes, an dem die Analyse durchgeführt werden soll, ist zu beachten, dass der Preis der Analyse, die Kosten für die Entnahme des Biomaterials, die Methoden und der Zeitpunkt der Studien in regionalen Arztpraxen variieren können. Die genauen Preisinformationen finden Sie in jedem Labor in Ihrer Stadt oder telefonisch unter 8 (800) 200-363-0. In Russland ist ein Anruf kostenlos.

INVITRO implementiert außerdem ein Rabatt- und Bonusprogrammsystem, mit dem Sie Bonuspunkte sammeln können, um für Labordiagnosedienste zu bezahlen.
Auf der offiziellen Website von INVITRO finden Sie saisonale Sonderangebote und Rabatte.

BEACHTUNG! Diese Seite ist KEINE offizielle Seite der medizinischen Firma INVITRO "www.invitro.ru".
Die auf dieser Website veröffentlichten Informationen sind unter keinen Umständen Werbung. Die Verwaltung der Ressource https://www-invitro.ru/ ist nicht verantwortlich für die bereitgestellten Informationen.
Alle aktuellen Anweisungen finden Sie nur auf der offiziellen Website www.invitro.ru

© 2020. INVITRO - medizinische Dienstleistungen.
Inoffizielle Informationsseite

Aktivität des Serum-Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) (Angiotensin-Converting-Enzym, ACE, Serum)

Literatur

  1. Lapin S.V. Totolyan A.A. Immunologische Labordiagnose von Autoimmunerkrankungen. - St. Petersburg: Man, 2010 - S. 272.
  2. Nasonov E.L., Alexandrova E.N. Moderne Standards für die Labordiagnose rheumatischer Erkrankungen. Klinische Empfehlungen / BHM, M - 2006.
  3. Sviridov E.A., Telegin T.A. Neopterin und seine reduzierten Formen: Teilnahme an der zellulären Immunität. - Advances in Biological Chemistry, 2005, Nr. 45, S. 355-390
  4. Stepanyan I.E., Lebedin Yu.S., Filippov V.P. et al. Der Gehalt an Mucin-Antigen 3EG5 im Blut und in bronchoalveolären Waschungen bei Patienten mit Tuberkulose, Sarkoidose und fibrosierender Alveolitis. - Probleme der Tuberkulose, 2001, Nr. 3.
  5. Caforio A LP. Autoimmunmyokarditis und dilatative Kardiomyopathie: Schwerpunkt auf kardialen Autoantikörpern. Lupus, 2005, Vol. 14, Nr. 9, 652 & ndash; 655.
  6. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei organspezifischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2011.
  7. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei systemischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2007.
  8. Gershvin ME, Meroni PL, Schönfeld Y. Autoantikörper 2. Aufl. / Elsevier Science - 2006.
  9. Murr C. et al. Neopterin als Marker für die Aktivierung des Immunsystems. - Curr.Drug Metab. 2002, vol. 2, S. 175-187.
  10. Shoenfeld Y., Cervera R., Gershvin ME Diagnosekriterien bei Autoimmunerkrankungen / Humana Press - 2008.
  11. Materialien von Herstellern von Reagenzienkits.

Literatur

  1. Lapin S.V. Totolyan A.A. Immunologische Labordiagnose von Autoimmunerkrankungen. - St. Petersburg: Man, 2010 - S. 272.
  2. Nasonov E.L., Alexandrova E.N. Moderne Standards für die Labordiagnose rheumatischer Erkrankungen. Klinische Empfehlungen / BHM, M - 2006.
  3. Sviridov E.A., Telegin T.A. Neopterin und seine reduzierten Formen: Teilnahme an der zellulären Immunität. - Advances in Biological Chemistry, 2005, Nr. 45, S. 355-390
  4. Stepanyan I.E., Lebedin Yu.S., Filippov V.P. et al. Der Gehalt an Mucin-Antigen 3EG5 im Blut und in bronchoalveolären Waschungen bei Patienten mit Tuberkulose, Sarkoidose und fibrosierender Alveolitis. - Probleme der Tuberkulose, 2001, Nr. 3.
  5. Caforio A LP. Autoimmunmyokarditis und dilatative Kardiomyopathie: Schwerpunkt auf kardialen Autoantikörpern. Lupus, 2005, Vol. 14, Nr. 9, 652 & ndash; 655.
  6. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei organspezifischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2011.
  7. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei systemischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2007.
  8. Gershvin ME, Meroni PL, Schönfeld Y. Autoantikörper 2. Aufl. / Elsevier Science - 2006.
  9. Murr C. et al. Neopterin als Marker für die Aktivierung des Immunsystems. - Curr.Drug Metab. 2002, vol. 2, S. 175-187.
  10. Shoenfeld Y., Cervera R., Gershvin ME Diagnosekriterien bei Autoimmunerkrankungen / Humana Press - 2008.
  11. Materialien von Herstellern von Reagenzienkits.
  • Diagnose und Differentialdiagnose der Sarkoidose;
  • Diagnose von Neurosarkoidose;
  • Überwachung des Verlaufs der Sarkoidose;
  • Einschätzung der Schwere der Herzinsuffizienz.

Literatur

  1. Lapin S.V. Totolyan A.A. Immunologische Labordiagnose von Autoimmunerkrankungen. - St. Petersburg: Man, 2010 - S. 272.
  2. Nasonov E.L., Alexandrova E.N. Moderne Standards für die Labordiagnose rheumatischer Erkrankungen. Klinische Empfehlungen / BHM, M - 2006.
  3. Sviridov E.A., Telegin T.A. Neopterin und seine reduzierten Formen: Teilnahme an der zellulären Immunität. - Advances in Biological Chemistry, 2005, Nr. 45, S. 355-390
  4. Stepanyan I.E., Lebedin Yu.S., Filippov V.P. et al. Der Gehalt an Mucin-Antigen 3EG5 im Blut und in bronchoalveolären Waschungen bei Patienten mit Tuberkulose, Sarkoidose und fibrosierender Alveolitis. - Probleme der Tuberkulose, 2001, Nr. 3.
  5. Caforio A LP. Autoimmunmyokarditis und dilatative Kardiomyopathie: Schwerpunkt auf kardialen Autoantikörpern. Lupus, 2005, Vol. 14, Nr. 9, 652 & ndash; 655.
  6. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei organspezifischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2011.
  7. Conrad K., Schlosler W., Hiepe F., Fitzler M.J. Autoantikörper bei systemischen Autoimmunerkrankungen: Eine diagnostische Referenz / PABST, Dresden - 2007.
  8. Gershvin ME, Meroni PL, Schönfeld Y. Autoantikörper 2. Aufl. / Elsevier Science - 2006.
  9. Murr C. et al. Neopterin als Marker für die Aktivierung des Immunsystems. - Curr.Drug Metab. 2002, vol. 2, S. 175-187.
  10. Shoenfeld Y., Cervera R., Gershvin ME Diagnosekriterien bei Autoimmunerkrankungen / Humana Press - 2008.
  11. Materialien von Herstellern von Reagenzienkits.

Die Interpretation der Ergebnisse der Studie enthält Informationen für den behandelnden Arzt und ist keine Diagnose. Die Informationen in diesem Abschnitt können nicht zur Selbstdiagnose und Selbstmedikation verwendet werden. Der Arzt stellt eine genaue Diagnose, indem er sowohl die Ergebnisse dieser Untersuchung als auch die erforderlichen Informationen aus anderen Quellen verwendet: Anamnese, Ergebnisse anderer Untersuchungen usw..